Hilfe

Fragen zum Online-Shop

  • Muss ich ein Kundenkonto anlegen?
  • Nein, ein Kundenkonto ist nicht zwingend notwendig. Sie können Bestellungen auch über einen Gastaccount absenden. Dazu klicken Sie in Ihrem Warenkorb auf „Kasse“ und wählen anschließend „Als Gast zur Kasse“.
  • Welche Vorteile hat ein Kundenkonto?
  • Mit einem Online-Kundenkonto genießen Sie viele Vorteile. Registrierte Kunden haben die Möglichkeit Ihre Kundendaten (u. a. Mailadresse und Passwort) zu ändern oder abgeschlossene Bestellungen, gespeicherte Wunschzettel oder Geschenkgutscheine einzusehen sowie Ihre Adressen im Adressbuch oder Erinnerungen zu verwalten. Mit einem Gastzugang haben Sie diese Möglichkeiten nicht.

    Ihr Kundenkonto können Sie im Online-Shop jederzeit löschen. Loggen Sie sich dazu einfach in Ihr Kundenkonto ein.
  • Wie registriere ich mich?
  • Melden Sie sich ganz bequem während des Bestellvorgangs an, indem Sie auf „Kasse“ und anschließend auf „Jetzt Konto erstellen“ klicken. Dazu geben Sie bitte Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse und ein sicheres Passwort (nach den Richtlinien unter Punkt 2) ein. Es ist notwendig die Geschäftsbedingungen (AGBs) sowie die Datenschutzrichtlinen zu bestätigen.
  • Wie kann ich die Wunschzettel-Funktion nutzen?
  • Die Wunschzettel-Funktion können Sie nur als registrierter Kunde mit einem Online-Shop-Konto nutzen. Ihren persönlichen Wunschzettel können Sie anschließend per E-Mail mit einem Freund / einer Freundin teilen.
  • Wie muss ich mein Passwort wählen?
  • Bitte beachten Sie: Ihr Passwort muss zwischen 8 und 20 Zeichen lang sein, mindestens 1 Großbuchstaben, 1 Zahl und 1 Sonderzeichen enthalten. Zulässige Sonderzeichen sind folgende Zeichen: .,-_%# (Punkt, Komma, Bindestrich, Unterstrich, Prozent, Raute).
  • Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
  • Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bei der Anmeldung Ihres Kontos einfach auf „Passwort vergessen?“. Tragen Sie auf der Seite „Passwort zurücksetzen“ Ihre Mailadresse ein. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Bitte hinterlegen Sie anschließend ein neues Passwort im Online-Shop, um Zugriff auf Ihr Kundenkonto zu erhalten.
Versandkosten und Lieferung
  • Wie hoch sind die Versandkosten?
  • Die Versandkosten betragen bei einem Warenwert bis CHF 19,99: CHF 5,00
    Bei einem Warenwert von CHF 20 bis 59,99: CHF 10,00
    Bei einem Warenwert von CHF 60 bis 199,99: CHF 15,00
    Bei einem Warenwert von CHF 120 bis 299,99: CHF 30,00
    Bei einem Warenwert von CHF 300 bis 599,99: CHF 39,00
    Bei einem Warenwert von CHF 600: gratis, frei Haus
  • Wie kann ich liefern lassen?
  • Paketfähige Bestellungen liefern wir Ihnen mit der Post. Nach dem Versand Ihrer Ware erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Lieferungen, die zu groß für eine Paketlieferung sind, liefern wir Ihnen per Spedition (frei Bordsteinkante). Der Spediteur kontaktiert Sie in einem solchen Fall vor der Zustellung, um mit Ihnen einen Termin zur Lieferung zu vereinbaren.